| Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.08.2026, 13:54 Uhr |
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
|
Titel: Ausfahrten im Altmühltal
Verfasst am: 19.08.2005, 10:17 Uhr #13642
|
|
Member

Anmeldung: 10. Okt 2003
|
|
So wie ich das lese sind ja doch einige die früher zu unserem Treffen anreisen.
Da ich ja vor 14 Tagen da war, möchte ich euch ein paar Tips aufschreiben.
Selbstverständlich haben Ruppert und Sabine etliche Vorschläge.
Schöne Ausflugsziele sind :
Eichstätt : schöne Innenstadt mit Dom und Marktplatz ca. 1,5 Std.
vor dem Dom kann man lecker Cappu trinken.
@ Jürgen NRW : bestimmt für Dich interressant als alter Neandertaler der Jura Steinbruch, wo man nach Herzenslust Fossilien suchen kann, Hammer und Meissel gibts vor Ort :twisted:
Kehlheim : Befreiungshalle ( Imposant ), fahrt auf der Donau zum Donaudurchbruch und Kloster Weltenstein, wo man gut essen und trinken kann ( älteste Klosterbrauerei der Welt ) 1/2 Tag mindestens.
Burg Prunn : liegt auf dem Weg nach Kehlheim, fällt jedem auf.
Besichtigung lohnt und die Aussicht von oben ist klasse. 2-3 Std. (lässt sich prima mit Kehlheim verbinden.
Riedenburg : (Kristallmuseum ) besichtigung in etwa 20 Min. erledigt. Aber direkt daneben gibts eine "Fasserlwirtschaft" wo man in riesigen Weinfässern sitzen und gut essen kann. Leberknödelsuppe mmmmmmhhhhhhh.
Sommerrodelbahn : liegt ca. 3 km vor Riedenburg.
Das absolute Highlight für Natalie und meinereiner. Man kann auch Quad fahren ( wahren mir aber zuuuuuu klein ).
Kratzburg : schönes Technikmuseum
liegt auf dem Weg nach Riedenburg und Kehlheim auf der rechten Seite.
Rotenburg ob der Tauber : Sehr schöne Altstadt wo man den ganzen Tag verbringen kann.
Bitte das Weihnachtsdorf besuchen, war ein geiles Gefühl bei 30° in Weihnachtsdeko zu stöbern und geschmückte Bäume incl. der entsprechender Musik zu bestaunen.
Bad Windsheim : Liegt bei Rotenburg, schönes Freiluft Museum von Bauernhöfen. 1 Tag einplanen, ist riesengroß ( bequeme Schuhe )
So nun wünsche ich Euch viel Spässle im Ländle
Jürgen |
_________________ Lebe Dein Leben solange Du lebst !!!
|
| |
|
|
|
 |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT
|
|