Autor |
Nachricht |
|
Titel: Abschied von der Blade
Verfasst am: 24.04.2004, 20:18 Uhr #5374
|
|
only look
Anmeldung: 14. Apr 2004
Beiträge: 15
Wohnort: Remscheid
|
|
Abschied von der Fireblade
Ich werde mein Motorrad verkaufen. Harmoniert leider nicht nach der Absenkung durch Umlenkhebel um 3cm, und meinem Gewicht von 50Kg.
Ich musste hinten auch die Zug-Druckstufe und den Vorspann kompl. Auf weich stellen, weil die Standardeinstellung zu hart war.
Ich denke dass das alles der Grund für rätselhaftes Fahrwerkverhalten ist.
Bin wirklich weit vom Limit auf der Autobahn gefahren. Ca. 180Kmh, leichte Kurve und das Fahrwerk fängt an zu pendeln. Nicht gefährlich, aber was wenn ich die mit 240 gefahren wäre? Das gleiche aufschaukeln tritt ein wenn ich in der Kurve vom Gas gehe.
Da ich mich eh mit dem Fahrwerk leicht unwohl gefühlt hatte, dachte ich es könnte an der Originalbereifung(Michelin) liegen. Also habe ich nach nur 4000Km Laufleistung in den sauren Apfel gebissen und es mit BT 012 versucht. Bin sonst mit Bridgestone bei anderem Motorrad sehr zufrieden gewesen.
Ich habe wirklich auf ein wenig Verbesserung gehofft, aber ich war enttäuscht. Nichts ist besser geworden, hinzu kam das ich leichte Vorderradrutscher spürte. Das war nun völlig neue Erfahrung für mich. Erst dachte ich, der Reifen ist noch nicht eingefahren. Aber am Mittwoch bei der letzten Ausfahrt ist mir das zweimal passiert. Warum? Verstehe ich nicht.
Noch ein Nachteil meines Leichtgewichts ist das die Reifen Grundsätzlich nicht so warm werden wie bei anderen.
Jetzt werden einige sagen, der Reifen wird warm in dem man ihn warm fährt.
Je schneller um so heißer. Ich weiß das.
Ich glaube diejenigen die schon mal mit mir gefahren sind, die wissen was ich meine.
Ich habe auch den Reifendruck etwas reduziert, hat auch nicht sehr viel gebracht.
Ich hatte vor zu Wilbers zu fahren um mir eine passende Feder fürs Federbein zu holen, aber ich gebe es auf. Wie viel Geld soll ich noch investieren um es auzuprobieren?
Deprimiert war ich als ich letzten Mittwoch mit meinem Freund der eine Affentwinn fährt, festgestellt habe um wie viel langsamer ich im Kurvengeschlänge bin als mit der CB500.
Er ist mir schlichtweg weggefahren! Und wir sind seit Jahren ungefähr gleichschnell gewesen.
Mir ist mit der CB500 noch nie jemand weggefahren, auch keine Duc, Blade, R1 oder sonst was.
Ich betone besonders,Kurvengeschlänge! Wo es halbwegs Geraden gab, zischten die Starken natürlich vorbei.
Tja, und jetzt gurke ich nur rum. Das habe ich mir anders vorgestellt gehabt.
Ich möchte zum Schluss klarstellen, es ist nicht so das die Blade SC50 schlecht ist. Im Gegenteil, es ist ein tolles Motorrad! Superhandlich, bärenstark, beste Bremsen und gehört auch zu den schönsten. Nur sollte man von der Fahrwerkgeometrie Veränderung die Finger von lassen (tieferlegen durch Umlenkhebel)
Und, so ein leichtgewicht wie ich sollte die komplette Dämpfung sich Maßschneidern lassen.
Und schweren Herzens schreibe ich
Biete eine Fireblade SC50 Bj. März03
Farbe Schwarz-Rot
Km-Stand keine 5000
Reifen neu ca. 300Km
LSL Lenkungsdämpfer
Das war’s vorerst mit Motorradfahren. Auf ein anderes möchte ich im Moment nicht umsteigen.
Im Forum werde ich ab und zu reinschauen, und im Cafe Hubraum können wir uns trotzdem treffen.
Kleinerhondafan |
|
|
|
|
|
|
Titel: Abschied von der Blade
Verfasst am: 24.04.2004, 21:02 Uhr #5375
|
|
Member
Anmeldung: 18. Okt 2003
Beiträge: 290
Wohnort: Benshausen/Thüringen
|
|
eine tieftragische abschiedsgeschichte
johann |
_________________ "Volle Hauptschneidenbreite" Zitat von Robert
|
|
|
|
|
|
Titel: Abschied von der Blade
Verfasst am: 24.04.2004, 21:30 Uhr #5376
|
|
Member
Anmeldung: 13. Jan 2004
Beiträge: 371
Wohnort: Krautheim a.d. Jagst
|
|
Johann,
da stimm ich dir zu!
|
_________________ Nur die Sache ist verloren die man Aufgibt!
|
|
|
|
|
|
Titel: Abschied von der Blade
Verfasst am: 24.04.2004, 23:20 Uhr #5380
|
|
Senior Member
Anmeldung: 21. Mar 2004
Beiträge: 400
|
|
Hallo Dragan,
ich bin ziemlich erschüttert. Das ist doch nicht Dein Ernst!
Das Du mit der Blade nicht richtig glücklich bist, weiß ich ja, aber direkt das Motorrad fahren ganz aufgeben finde ich doch ziemlich übertrieben. Es gibt doch bestimmt mittlerweile auch Motorräder die bei Deiner Größe noch fahrbar sind. Mit der CB ging´s doch auch.
Werf die Flinte nicht ins Korn. Wir wollten doch bald mal wieder zusammen fahren. Wie in alten Zeiten, als Du mir mit der 500er um die Ohren gefahren bist.
Das Du die Blade jetzt verkaufen möchtest, verstehe ich ja, aber verzichte nicht ganz auf ein Mopped. Vielleicht wäre ne CBF 600 was für Dich. Da kannste den Sitz tiefer stellen und die ist vom Fahrverhalten und der Leistung immerhin besser wie ne 500er. Also schlaf lieber nochmal ein paar Nächte drüber, bevor Du etwas überstürzt. |
|
|
|
|
|
|
Titel: Abschied von der Blade
Verfasst am: 24.04.2004, 23:54 Uhr #5383
|
|
Moderator
Anmeldung: 03. Okt 2003
Beiträge: 2480
Wohnort: Berlin
|
|
Möchte Jürgen da voll beipflichten!
Mit dem Geld aus dem Verkauf ist doch bestimmt
ein anderes Mopped drin, oder?
Wär doch sonst echt schade, weil die Saison
beginnt doch gerade erst.
Also geh' in Dich und sattle wieder auf, denk
an all die schönen Kurven, die auf Dich warten!
Gruß Ron |
|
|
|
|
|
|
|
Titel: Abschied von der Blade
Verfasst am: 25.04.2004, 08:07 Uhr #5384
|
|
User (5 Sterne)
Anmeldung: 15. Apr 2004
Beiträge: 1042
Wohnort: Berlin
|
|
Ich kann mich dem nur voll anschließen.
Nicht einfach aufgeben !!!!!
Die Idee mit der CBF 600 kann ich nur unterstützen. Habe sie mir selber vor 4 Wochen gekauft.
Klasse Motorrad. Scheibe höhenverstellbar. Sitz 3-fach höhenverstellbar und in Längsrichtung 2-fach verstellbar. Auch der Lenker in Längsrichtung 2-fach verstellbar.
Und dann noch ABS und Hauptständer.
Was will man mehr.
Fahr am besten zu deinem Händler und probiere sie aus. Ich denke, du wirst begeistert sein.
Gruß
Jens |
|
|
|
|
|
|
Titel: Abschied von der Blade
Verfasst am: 25.04.2004, 09:15 Uhr #5389
|
|
Webmaster
Anmeldung: 27. Sep 2003
Beiträge: 645
Wohnort: Berlin
|
|
Hi Dragan,
bitte nicht so schnell die Blade aufgeben und erst recht nicht das biken !
BITTE versuchen !!!
1.)....... weis nicht ob in deinem Modell schon das neue Lenkkopflager (Kegellager)verbaut ist ...war zeitweise der grund das sie zu lenkerschlagen und unruhe neigte !
2.) .......bitte die gabel weiter durch schieben, so das die absenkung (in cm > von hinten ) auch vorn geschied !
3.) ........ federvorspannung "nur" ein - zwei stufen unter dem standart ...... druckstufe eins über standart .......zugstufe 1,5 über standart
4.) .....Luft hinten 2,7...vorn 2,2 ...... für die landstrasse
probiere mal eins nach dem anderen aus .....damit kommst du zwar nicht an deine cb 500 kurventechnik heran *lol...
....aber ein superbike fährt man auch etwas anders ... ( in engen Kurven)
Cb500 > geschwindigkeit mit nehmen durch die Kurve
CBR 900> spät bremsen ....spitz um die ecke ..damit man schnell wieder ans gaaas gehen kann
drücke dir die Daumen ....
ps. super erfahrungsbericht ..schöne geschrieben !!! ..hoffe auf mehr |
|
|
|
|
|
|